Entwicklung themenbezogener Filmbausteine zur Vermarktung der Weinerlebnisregion Rheinhessen und ihre Weine
Teilhandlungsfeld 1.1 Touristische Angebote
Teilhandlungsfeld 1.1 Touristische Angebote
Mit der Umsetzung von sieben Kurzfilmen wurde das digitale Marketing der rheinhessischen Institutionen um Bewegtbilder weiterentwickelt.
Hauptmotivation für dieses LEADER-Vorhaben war es, noch effizienter Emotionen zu wecken bzw. zu inspirieren und Lust auf einen Urlaub in Rheinhessen, seine Weine, Veranstaltungen und den Genuss der regionalen Produkte zu machen.
Um authentische, sympathische Formate zu entwickeln wurde bewusst auf die Integration von Menschen und Botschaftern aus der Region gesetzt werden.
So sind interessante Geschichten mit den Protagonisten Uschi -einer erfahrene Köchin, bekennende Rheinhessin, Kultur- und Weinbotschafterin und Lennart -einem zugereiste Berliner, Journalist und stets neugieriger Weltenbummler entstanden, die sich zusammen auf die Entdeckungsreise der Region Rheinhessen machen.
Inhalte und Ziele
Projektträger: | Rheinhessenwein e. V. Otto-Lilienthal-Straße 4 55232 Alzey |
Ansprechpartner: | Udo Diel 06731 95107418 udo.diel@rheinhessenwein.de |
LEADER-Förderung: | 38.990 € ELER-Mittel |
Umsetzungszeitraum: | 2019-2020 |
Kooperationsprojekt mit der LAG Rhein-Haardt |
Weitere Infos: